Eine aktuelle Erhebung der Fachgruppe Audio Digital im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. offenbart die Gewohnheiten und Vorlieben der Web-Musikhörer. 86 Prozent der Befragten Online-Musikkonsumenten ist es wichtig, dass Sie mit den Musikservices immer genau das hören können, was sie wollen. 78 Prozent lassen sich gerne inspirieren und nutzen die Online-Angebote, da sie dort neue Musik und begleitende Inhalte wie etwa Nachrichten und Konzertinfos entdecken können.
Nur relativ wenige User (27 Prozent) greifen auf nur einen Dienstleister zurück. Die Hälfte begnügen sich mit zwei bis vier Digitalservices. Im Schnitt werden vier Anbieter konsumiert. Dabei geben sich die Fans der Klangkunst dennoch relativ treu. Nur 15 Prozent wechseln nach eigenen Angaben häufig zwischen unterschiedlichen Musikangeboten im Netz.
[Foto: Auch Google bietet Web-Musik | (Logo)]
Artikel von agent-media.de
Nur relativ wenige User (27 Prozent) greifen auf nur einen Dienstleister zurück. Die Hälfte begnügen sich mit zwei bis vier Digitalservices. Im Schnitt werden vier Anbieter konsumiert. Dabei geben sich die Fans der Klangkunst dennoch relativ treu. Nur 15 Prozent wechseln nach eigenen Angaben häufig zwischen unterschiedlichen Musikangeboten im Netz.
[Foto: Auch Google bietet Web-Musik | (Logo)]
Artikel von agent-media.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen