Donnerstag, 23. Juli 2009

Bierwerbung zum Mitmachen - Männer im Fokus

Mit einer ungewöhnlichen Aktion will die österreichische Biermarke Mundl Bier ihre anscheinend vorwiegend männliche Zielgruppe ansprechen. Möglichst mit Mundl-Flasche in der Hand oder bekleidet mit einem Unterhemd, das den Wahlspruch des alpenländischen Gebräus "Mei Bier is ned deppat" trägt, sollen die Bier-Fans Schnappschüsse von sich machen lassen und diese anschließend hochladen. Die Fotos werden online bewertet. Für die 30 bestbewerteten Hopfen & Malz-Jünger winkt nach erfolgreicher Wahl ein professionelles Casting, in dessen Verlauf sich 12 Teilnehmer für den Mundl-Kalender qualifizieren. Die "Schnaps-Schüsse" sind auf der Homepage von Mundl-Bier zu sehen und zu bewerten. Die eingereichten Bilder sind zum Teil witzig, ästhetisch oft gewöhnungsbedürftig, in jedem Falle aber äußerst authentisch. [Foto: mundl.at]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen