Der Mitgliederzuwachs bei Facebook hält weiter an. Am 4. Oktober verkündete Gründer Mark Zuckerberg auf seinem Facebook-Profil stolz, man habe die Marke von einer Milliarde Mitgliedern geknackt. Damit baut die amerikanische Social Media-Seite ihren Vorsprung vor Google+ weiter aus.
Der jüngere Konkurrent aus dem Hause des Suchmaschinenbetreibers kommt auf immerhin 400 Millionen registrierte Mitglieder. Davon nutzen allerdings nur gut ein Viertel das Angebot regelmäßig, wie Google+ Chef Vic Gundotra im September verriet.
Trotz der überwältigenden Marktvorrherschaft tut sich die Werbewirtschaft schwer damit, Facebook erfolgreich zur Kundengewinnung zu nutzen. Die Plattform selbst hat Problene, dem seit dem Börsengang im Mai gestiegenen Erwartungsdruck hinsichtlich Rentabilität gerecht zu werden. Die unbedingte Gewinnmaximierung entspricht allerdings auch erklärtermaßen nicht der Unternehmensphilosophie Zuckerbergs.
[Foto: Facebook feiert Nutzer-Meilenstein | (Logo)]
Artikel von agent-media.de
Der jüngere Konkurrent aus dem Hause des Suchmaschinenbetreibers kommt auf immerhin 400 Millionen registrierte Mitglieder. Davon nutzen allerdings nur gut ein Viertel das Angebot regelmäßig, wie Google+ Chef Vic Gundotra im September verriet.
Trotz der überwältigenden Marktvorrherschaft tut sich die Werbewirtschaft schwer damit, Facebook erfolgreich zur Kundengewinnung zu nutzen. Die Plattform selbst hat Problene, dem seit dem Börsengang im Mai gestiegenen Erwartungsdruck hinsichtlich Rentabilität gerecht zu werden. Die unbedingte Gewinnmaximierung entspricht allerdings auch erklärtermaßen nicht der Unternehmensphilosophie Zuckerbergs.
[Foto: Facebook feiert Nutzer-Meilenstein | (Logo)]
Artikel von agent-media.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen