Donnerstag, 1. November 2007
Medien-News: HD-DVD und Blu-ray - Wozu?
Wie die Marktanalysten von Jupiter Research herausgefunden haben, sind lediglich 24% der Konsumenten bereit sich für HD neue Geräte anzuschaffen. So ein Bericht von DVD-Intelligence.com. Nach Meinung von Vice President Michael Gartenberg befinden sich HD-DVD und Blu-ray nicht nur im Wettstreit miteinander, sondern auch mit der herkömmlichen DVD. Geräte mit der Fähigkeiten zum Aufblähen der DVD-Bilder auf "beinahe" HD-Qualität sind mittlerweile erschwinglich und produzieren ansehnliche Bilder, die sicher vielen Konsumenten vollauf genügen. Als weiterer Gegenspieler sind Download-Angebote in Verbindung mit Media-Center-Lösungen auszumachen. Wozu überhaupt noch Datenträger, wenn die heimische Medienzentrale auch per Funk oder USB Fernseher und Mobilgeräte mit den neusten Filmen versorgt? Noch haben solche Lösungen allerdings längst nicht die Wohnzimmer erobert. Gerade für die Masse der technisch weniger begeisterten Konsumenten ist diese Form der Medienvernetzung derzeit noch zu kompliziert.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen